1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

NRW: Jeder Zweite vollständig geimpft – Platz Drei im Bundesländer-Vergleich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Ein junger Mann wird bei einer Sonder-Impfaktion im Kampf gegen das Coronavirus geimpft.
In NRW, hier ein Bild aus Köln, schreiten die Impfungen weiter voran (Archivbild) © Henning Kaiser/dpa

In NRW schreiten die Impfungen im Vergleich zu den anderen Bundesländern gut voran. Fast jeder Zweite ist nun bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

Düsseldorf – In Nordrhein-Westfalen ist inzwischen fast jeder Zweite vollständig gegen das Coronavirus geimpft. In NRW sind 63,5 Prozent der Gesamtbevölkerung mindestens einmal und 49,8 Prozent vollständig geimpft, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts vom Mittwoch (Stand 09:35 Uhr) hervorgeht. Pro 100 Einwohner habe das bevölkerungsreichste Bundesland 110,2 Impfdosen verabreicht. Bis Montag seien 121,8 Impfdosen pro 100 Einwohner geliefert worden.

NRW im Bundesländervergleich hinter Bremen und Saarland auf Platz Drei

Mit der vollständigen Impfung fast jeden zweiten Einwohners liegt NRW im Bundesländervergleich nach Bremen und dem Saarland an dritter Stelle. In Köln sollen künftig Impfungen für alle vor dem Kölner Dom angeboten werden. (dpa/mo)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage.

Auch interessant