1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Kirmes in diesen NRW-Städten – Termine und Orte im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Besucher sitzen in Fahrgeschäften im „Novesia Fun Park“.
Aktuell findet in Solingen, Oberhausen, Moers, Düsseldorf und Wermelskirchen wieder die Kirmes statt. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa

In verschiedenen Städten in Nordrhein-Westfalen können Besucher nun wieder auf die Kirmes gehen. Ein Überblick über die Veranstaltungen und Corona-Regeln.

Köln – Den Duft von gebratenem Mandeln schnuppern, eine turbulente Fahrt auf der Achterbahn wagen und sich einfach von Stand zu Stand treiben lassen – das ist vielerorts in Nordrhein-Westfalen nun wieder möglich, denn die Kirmes-Saison ist in vollem Gange. Ein Überblick zeigt, wo in NRW aktuell eine Kirmes stattfindet und welche Corona-Regeln dort gelten.

NRW: In diesen Städten findet aktuell eine Kirmes statt

Zurzeit findet unter anderem in Remscheid, Köln und Hamm eine Kirmes statt. Die Termine in der Übersicht:

Kirmes in NRW: Die wichtigsten Corona-Regeln im Überblick

Kirmes-Fans können sich nun also freuen und das Jahrmarkt-Feeling in unterschiedlichen Städten genießen. Aktuell gelten auf Veranstaltungen wie der Kirmes aber bestimmte Corona-Regeln, an die sich die Besucher halten müssen. Denn dort kommen viele Menschen zusammen – umso wichtiger ist es, mit bestimmten Regeln dafür zu sorgen, dass es dort nicht zu großen Corona-Ausbrüchen kommt. Ein Überblick über die wichtigsten Regeln:

Kirmes in NRW: Diese Attraktionen sind geboten

Je nach Veranstaltung sind außerdem unterschiedliche Attraktionen geboten. So gibt es auf der Kirmes in Düsseldorf unter anderem eine Riesen-Schaukel und in Solingen ist an einem Tag sogar ein Feuerwerk geplant. Zudem ist der Eintritt vielerorts frei. Also: Nichts wie hin zur Kirmes, oder?

NRW: In diesen Städten gab es bereits eine Kirmes

(nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Hinweis: Dieser Artikel wurde zuletzt am 24. September aktualisiert. Neuerung: Kirmes in Köln-Rodenkirchen ergänzt.

Auch interessant