1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Oberhausen: Polizist tot in Dienstgebäude gefunden – jetzt sind die Hintergründe klar

Erstellt: Aktualisiert:

Ein Polizeiwagen steht vor einer Polizeiwache.
In Oberhausen wurde ein Polizist tot in einem Dienstgebäude gefunden (Symbolbild). © Boris Roessler/dpa

In Oberhausen wurde ein Polizist tot in einem Dienstgebäude gefunden. Zu den Hintergründen kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Oberhausen – In einem Dienstgebäude der Polizei in Oberhausen ist ein Polizeibeamter tot aufgefunden worden. Jetzt klären sich die Hintergründe: Die Ermittler der Kriminalpolizei Essen schließen sowohl Fremdverschulden als auch einen Unfall aus, teilte die Polizei in Oberhausen am Dienstag in Abstimmung mit der Staatsanwalschaft Duisburg auf mit.

Oberhausen: Polizist tot in Dienstgebäude – Kollegen trauern

Der Polizist, 41 Jahre alt, war am späten Sonntagabend (15. August 2021) gefunden worden. Sein Tod löse tiefe Betroffenheit bei den Beschäftigten der Polizeibehörde in Oberhausen aus, so ein Sprecher. (jaw mit dpa) Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant