„Schön, dass es noch solche Menschen gibt“: Gastwirt hilft Mädchen am Bahnsteig

In Obermaubach versorgte ein hilfsbereiter Gastwirt am Donnerstagabend ein gehandicaptes Mädchen, das irrtümlich aus der Rurtalbahn gestiegen war.
Obermaubach – Am Donnerstagabend (4. Mai) erhielt die Polizei in Düren einen Hilferuf aus Obermaubach (Kreis Düren): Dort war eine junge, gehandicapte Frau fälschlicherweise aus der Rurtalbahn gestiegen, während ihre Mutter den Ausstieg versäumte und weiterfuhr. Die junge Frau benötigte sofortige Hilfe – daher benachrichtigten die Kollegen der Wache Kreuzau kurzerhand den Wirt einer an der Bahnstation ansässigen Gaststätte.
Wirt versorgt hilflose Frau mit Pommes und Getränken
Der hilfsbereite Gastwirt handelte sofort und sprach die Frau an. Anschließend versorgte er sie mit Pommes und Getränken, bis eine Bekannte der jungen Frau vor Ort eintraf und die Mutter mit der nächstmöglichen Bahn zurückgekommen war. Alle Beteiligten waren mit dieser kurzfristigen Lösung zufrieden.
Die Polizei Düren teilte den Fall auf ihrer Facebookseite und bedankte sich in diesem Zuge bei dem hilfsbereitem Gastwirt. Die Facebooknutzer in den Kommentaren waren ebenfalls angetan von dem zuvorkommenden Wirt: „Es ist schön zu lesen, dass es noch solche Menschen gibt“, schrieb eine Userin. (lc) Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.