1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Pferde auf dem Spielplatz: Hundebesitzerin findet entlaufene Tiere

Erstellt:

Von: Katharina Bellgardt

Bonatello und Gallion sind wieder bei ihrer Familie.
Bonatello und Gallion sind wieder bei ihrer Familie. © Polizei Hagen

Stehen da Pferde auf dem Spielplatz? Eine Hundebesitzerin hat beim Morgen-Spaziergang eine irre Entdeckung gemacht!

Hagen - Eine Hundebesitzerin konnte ihren Augen kaum trauen: Als sie gegen 8 Uhr am Mittwochmorgen mit ihrem Hund am Klaraweg in Hagen (NRW) Gassi ging, sah sie auf dem Spielplatz zwei Pferde. Und kein Besitzer war in Sicht.

Pferde auf dem Spielplatz: Hundebesitzerin findet entlaufene Tiere

Die Spaziergängerin rief die Polizei, doch die Pferde zogen weiter in ein angrenzendes Wald- und Wohngebiet. Die Polizisten verfolgten die Pferde und konnten Bonatello und Gallion einfangen, berichtet wa.de. Sie wurden zurück zu ihrer Besitzerin gebracht.

Schlagzeilen weit über Pferdewelt Westfalens hinaus machte kürzlich ein Rekordgebot: Ein Zuchthengst aus Hamm wurde für 1,2 Millionen Euro verkauft. Aber: Ging irgendwas nicht mit rechten Dingen zu?

Auch interessant