Mann stirbt bei Hausbrand – er rannte zurück, um sein Kätzchen zu retten

Bei einem Brand in der Nacht zum Mittwoch ist ein Mann in Lohmar ums Leben gekommen. Er rannte zurück ins Haus, um seine Katze zu retten.
Lohmar – Bei einem Feuer in einem Haus in Lohmar im Rhein-Sieg-Kreis (NRW) ist am frühen Mittwochmorgen (8. März) ein 56-jähriger Mann verstorben. Das Feuer war im ersten Obergeschoss des Hauses in der Straße „Am Burgweiher“ ausgebrochen. Gegen 3 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden.
Feuer in Lohmar: Mann will sein Kätzchen retten und stirbt dabei
Bei den Bewohnern des Hauses handelte es sich um ein Ehepaar. Der 56-Jährige und seine 54-jährige Frau hatten es bereits eigenständig aus dem brennenden Haus geschafft. Der Mann rannte dann allerdings zurück, um sein Kätzchen zu retten, so ein Sprecher der Feuerwehr. Das kostete ihn das Leben. Die Feuerwehr holte den Mann schwer verletzt aus den Flammen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch am Brandort, so die Polizei.

Mann stirbt bei Feuer in Lohmar: Brandermittler suchen nach der Ursache
Wie die Polizei mitteilte, konnte der Brand gegen 10:30 Uhr vollständig gelöscht werden. Die Beamten haben nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese ist laut Polizei nach aktuellem Stand weiterhin unklar. Hinweise auf eine Straftat lägen derzeit nicht vor. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 300.000 bis 400.000 Euro. (ZRNRW) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.