1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Polizei Gelsenkirchen findet 152 Cannabis-Pflanzen bei Fahrzeugkontrolle – doch das ist noch nicht alles

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Bei einer Kontrolle entdeckte die Polizei über 150 Cannabis-Pflanzen. Der Fahrer war außerdem ohne Führerschein unterwegs, gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor.

Gelsenkirchen – Die Polizei in Gelsenkirchen ist am Freitagmorgen durch Zufall auf einen großen Drogenfund gestoßen. Bei einer Fahrzeugkontrolle fanden die Beamten Joints, Marihuana und 152 Cannabis-Pflanzen – aufgeteilt in drei großen Kartons. Und damit nicht genug, wie die Polizei weiter mitteilt.

Links: Ein Polizist und ein Spürhund kontrollieren ein Fahrzeug. Rechts: Mehrere Cannabis-Pflanzen liegen in einem Karton.
Bei einer Fahrzeug-Kontrolle entdeckte die Polizei über 150 Cannabis-Pflanzen (IDZRNRW-Montage). © ActionPictures/Imago & Polizei Gelsenkichen

Autofahrer ohne Führerschein – aber mit zwei Haftbefehlen und 152 Cannabis-Pflanzen unterwegs

Das ist passiert: Bei einer Fahrzeugkontrolle am Freitagmorgen hat eine Polizeistreife auf der Unkelstraße in Schalke einen 29-Jährigen angehalten, berichtet wa.de. „Bei der Kontrolle konnten die Beamten starken Marihuana-Geruch im Pkw feststellen.“ Daraufhin stellte ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss aus – mit Erfolg. Die Beamten fanden im Fahrzeug 2 Joints, 8 Gramm Marihuana in einer Druckverschlusstüte sowie in 3 großen Kartons zusätzlich 152 Cannabis-Pflanzen.

Doch damit nicht genug: „Nachdem der Fahrer festgenommen wurde, konnte in der Wache festgestellt werden, dass er falsche Personalien angegeben hatte und gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen“, so die Polizei. Außerdem hatte der 29-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter Betäubungsmittel-Einfluss, heißt es weiter. „Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.“

Den 29-Jährigen erwartet neben der Vollstreckung der Haftbefehle nun ein weiteres ausgedehntes Strafverfahren wegen Besitzes von und Handel mit Betäubungsmittel, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss sowie Urkundenfälschung. Erst vor wenigen Tagen wurde der Rapper T-Low von der Polizei gefilzt: Im Tourbus befanden sich jede Menge Drogen und auch eine Waffe. (jw mit ots)

Auch interessant