1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Porsche stößt mit Bus zusammen – und kracht in Hauswand

Erstellt:

Das Porsche-Logo ist auf einem Porsche Taycan zu sehen.
Zwischen einem Porsche Taycan und einem Bus hat es in Kerpen gekracht. (Symbolbild) © Manuel Romano/Imago

Bei einer Kollision zwischen einem Bus und einem Porsche wurde in Kerpen ein Mann verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Kerpen – Ein verletzter Autofahrer, ein Porsche und ein Bus, die abgeschleppt werden mussten: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen (19. September) in Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) ereignet hat.

Unfall: Bus und Porsche stoßen zusammen – Porsche prallt in Hauswand

Ein Busfahrer fuhr mit seinem Fahrzeug gegen 6:30 Uhr auf der Heerstraße in Richtung Brüggener Straße. Der Bus war leer, es befanden sich keine Fahrgäste im Bus. „Dort soll er ersten Erkenntnissen zufolge den Bus in den Gegenverkehr und an mehreren am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos vorbei gelenkt haben“, berichtet die Polizei. Dabei kam ihm auch ein Porsche Taycan entgegen. Es kam zum Zusammenstoß von Porsche und Bus. Der Porschefahrer wurde dabei leicht verletzt.

Durch die Kollision prallte der Porsche gegen eine Hauswand. „Sowohl der Bus als auch der Porsche waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten“, heißt es von der Polizei. Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat. (mlu) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant