Frontalcrash in Pulheim: Drei Verletzte nach schwerem Unfall

In Pulheim kam es am Freitag zu einem schweren Unfall auf der Bonnerstraße, bei dem zwei Autos frontal aufeinanderprallten. Drei Menschen wurden dabei verletzt.
Pulheim – Bei einem schweren Unfall auf der Bonnerstraße in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) wurden Freitagnachmittag drei Menschen verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr kollidierten die zwei Autos gegen 15:20 Uhr frontal miteinander. Die L183 musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten zeitweise vollständig gesperrt werden.
- Was? Schwerer Unfall, bei dem zwei Autos miteinander kollidierten
- Wann? Freitag, 24. Februar 2023, gegen 15:20 Uhr
- Wo? L183, Bonnerstraße, Pulheim (NRW)
Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Pulheim – Bonnerstraße komplett gesperrt

Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, kam die 44-jährige Autofahrerin, die Richtung Frechen fuhr, aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte so frontal mit einem 64-jährigen Fahrer, der einen 15-jährigen Beifahrer hatte, zusammen. Zunächst war es laut Feuerwehr nicht auszuschließen gewesen, dass die drei Betroffenen in ihren Autos eingeklemmt waren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass bei dem Frontalzusammenstoß insgesamt drei Personen verletzt, aber niemand eingeklemmt war. Die drei Verletzten wurden zunächst mit Unterstützung der Feuerwehr rettungsdienstlich versorgt, durch den Notarzt untersucht und dann mit drei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Insgesamt war die Feuerwehr unter Einsatzleitung von Brandoberinspektor Christian Heinisch neben dem Rettungsdienst mit elf Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Diese stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, kümmerten sich um die verunfallten Fahrzeuge, streuten die Straße mit Ölbindemittel ab und unterstützten die Polizei bei den Absperrmaßnahmen. Bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Bonnstraße bis kurz nach 18 Uhr zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt. (spo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.