Rheine: Taxi mit Schulkindern landet im Graben – vier Verletzte

In Reine landete am Donnerstag ein Taxi im Straßengraben. An Bord: Vier Schülerinnen und Schüler. Die Fahrerin und die Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Rheine – Ein Taxi mit Schulkindern an Bord ist am Donnerstag, 2. Dezember, in Rheine (Kreis Steinfurt) in den Straßengraben gerutscht und auf der Seite liegen geblieben. Ersthelfer konnten die Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren über eine Seitenschiebetür retten, wie die Polizei Steinfurt (NRW) mitteilte.
Rheine: Taxi mit Schulkindern landet im Graben – vier Verletzte
Die Schüler wurden ebenso wie die 54 Jahre alte Taxifahrerin vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Die Frau habe von der Feuerwehr befreit werden müssen. Ersten Erkenntnissen zufolge war sie am Donnerstagnachmittag witterungsbedingt nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und rutschte dann in den angrenzenden Straßengraben. Der Sachschaden am Taxi beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro. (dpa) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.