1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Dachstuhlbrand in Eschweiler – Feuerwehreinsatz beendet

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Feuerwehrautos hintereinander
In Eschweiler ist derzeit die Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild). © Christoph Hardt/Imago

In Eschweiler-Röthgen kam es am Dienstag (4. April) zu einer Rauchentwicklung. Am frühen Abend gab es jedoch Entwarnung.

Eschweiler – In Eschweiler-Röthgen (Städteregion Aachen) im Bereich Wilhelmstraße/Ecke Feldstraße ist es am Dienstag (4. April) durch einen Brand zu Geruchsbelästigung und Rauchniederschlag gekommen. „Erneut läuft ein großer Feuereinsatz in Eschweiler in der Wilhelmstrasse, Ecke Feldstrasse. Es brennt ein Dachstuhl, außerdem sind zwei Häuser direkt betroffen. Zurzeit gibt es keine Verletzten“, teilte die Stadt selbst mit. Gegen 21 Uhr gab es jedoch Entwarnung.

Rauchgase nach Brand in Eschweiler – gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen

Gesundheitliche Beeinträchtigungen konnten nicht ausgeschlossen werden. „Bitte begeben Sie sich im betroffenen Bereich sofort in geschlossene Räume“, teilte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe mit. Die Warn-App NINA hatte ausgelöst.

„Schließen Sie vorsorglich Fenster und Türen und schalten Sie Klima- und Lüftungsanlagen ab. Informieren Sie bei Bedarf Ihre Nachbarn“, hieß es weiter. Kürzlich war es in Eschweiler bereits zu einer Explosion gekommen. Zudem gilt derzeit dort ein Abkochgebot für Wasser. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant