1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Sankt Augustin: Drei Kinder auf Flussinsel von Strömung eingeschlossen

Erstellt: Aktualisiert:

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug.
Die Feuerwehr Sankt Augustin befreite drei Kinder von einer Mittelinsel auf der Sieg (Symbolbild). © Wedel/Kirchner-Media/IMAGO

Weil sie sich wegen der Strömung nicht mehr selbst ans Ufer retten konnten, musste die Feuerwehr Sankt Augustin drei Kinder von einer Flussinsel befreien.

Sankt Augustin – Drei in Not geratene Kinder hat die Feuerwehr am Sonntagabend (9. Mai) von einer Insel auf dem Fluss Sieg in Nordrhein-Westfalen befreit. Aufgrund der Strömung hätten sie die Mittelinsel auf Höhe der Brücke zwischen den Stadtteilen Buisdorf und Deichhaus in Sankt Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) nicht mehr selbstständig verlassen können und um Hilfe gerufen, teilte die Feuerwehr mit.

Sankt Augustin: 60 Einsatzkräfte rücken zum Fluss Sieg aus

Wie die Kinder überhaupt auf die Insel gelangt waren, blieb zunächst unklar. Ein Feuerwehrboot brachte sie unversehrt zurück ans Ufer. Insgesamt 60 Einsatzkräfte hatten sich wegen der misslichen Lage der Kinder auf den Weg zur Sieg gemacht.

Zwei jugendliche waren in Bonn Mitte Februar mit einem Kajak auf dem Rhein unterwegs. Das Kajak kenterte und die 17- und 19-Jährigen mussten von der Feuerwehr gerettet werden(dpa)

Auch interessant