1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Schloss Bensberg: Wertvolle Kette verschwunden – waren Diebe am Werk?

Erstellt: Aktualisiert:

Blick auf die Frontseite des Schlosses und Grandhotels Bensberg.
Im Schloss Bensberg ist am Wochenende ein wertvolles Schmuckstück verschwunden (Symbolbild). © Rech / Imago

Die Polizei in Bergisch Gladbach steht vor einem Rätsel. In Schloss Bensberg ist eine wertvolle Kette verschwunden. Jetzt wird wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Bergisch Gladbach – In Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach (Rheinisch-Bergischer Kreis), wo das Althoff Grandhotel Zimmer anbietet, ist eine wertvolle Kette mit Anhänger verschwunden.

Schloss Bensberg: Verschwundene Kette soll vier- bis fünfstelligen Betrag wert sein

Der Verkaufswert des kostbaren Stücks, das sich in einem Schaukasten mit Schließeinrichtung in einer Hotellobby befunden habe, belaufe sich auf einen vier- bis fünfstelligen Betrag, teilte die Polizei am Montag mit. Am Sonntag sei einer Hotelmitarbeiterin aufgefallen, dass es nicht mehr an seinem Platz sei. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls auf. An dem Schaukasten sei eine Spurensicherung veranlasst worden. (dpa/lnw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW, Deutschland und der Welt passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant