Im Talk bei „Markus Lanz“

Schüler in NRW verweigern Corona-Tests: Laschet droht jetzt mit einer Testpflicht

+
Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat mit einer Testpflicht an den Schulen in NRW gedroht.

Corona-Selbsttests sollen an den NRW-Schulen für mehr Sicherheit sorgen. Doch nicht jeder Schüler lässt sich testen. Armin Laschet droht nun mit einer Testpflicht.

Schüler und Lehrer haben in NRW die Möglichkeit, sich in der Schule auf das Coronavirus testen zu lassen. Aber nicht jeder macht von dem Angebot Gebrauch, berichtet RUHR24.de*.

Laut NRW-Lehrerverband lassen sich viele Kinder nicht testen. Jeder fünfte Schüler in NRW verweigere den Corona-Test – Armin Laschet droht jetzt mit einer Testpflicht.* Der CDU-Chef erklärte bei „Markus Lanz“: „Wenn es so weiter geht, wird es eine Testpflicht geben“.

Man merke, dass Kinder viel stärker von Mutationen des Virus betroffen seien. „Deshalb brauchen wir da klare Regeln“, so Laschet weiter. *RUHR24.de ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion