1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Stadt nennt Termin: Wann die Schulen in Dortmund wohl wieder öffnen

Erstellt:

OB Westphal und Schulklasse in Dortmund
Die Schulen in Dortmund kehren wohl zeitnah in den Präsenzunterricht zurück. © Ina Fassbender/AFP, Jonas Güttler/dpa; Collage: RUHR24

Wann kehren die Schüler in Dortmund wieder in die Schulen zurück? Die Stadt ist optimistisch, dass das schon bald der Fall sein könnte. Der Inzidenzwert scheint stabil zu sein.

Dortmund – Dortmund kehrt nach und nach zur Normalität zurück, berichtet RUHR24*. Die Sieben-Tage-Inzidenz in der BVB-Stadt scheint sich unter dem Wert von 165 einzupendeln.

Die Stadt rechnet damit, dass die Schulen in Dortmund schon am Montag (17. Mai) wieder öffnen können*. Voraussetzung dafür ist, dass der Inzidenzwert bis Samstag (15. Mai) nicht wieder steigt und das NRW-Gesundheitsministerium Dortmund in die entsprechende Allgemeinverfügung aufnimmt.

Schuldezernentin Daniele Schneckenburger bittet schon jetzt Eltern und Schüler darum, sich gedanklich auf Wechselunterricht ab Montag vorzubereiten. „Das ist jedenfalls das Szenario, auf das wir uns vorbereitet haben.“ *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant