1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Schulen in NRW: So soll es mit dem Unterricht nach den Sommerferien weitergehen

Erstellt: Aktualisiert:

Coronavirus - Schulen bereiten Präsenzunterricht vor

Die Maske ist ein ständiger Begleiter für Schüler an Schulen in NRW. © Patrick Pleul/dpa

Das Corona-Schuljahr war hart. Wie geht es nach den Sommerferien 2021 an den Schulen in NRW weiter? Bildungsministerin Yvonne Gebauer hat ein klares Ziel.

Hamm - Schüler in Nordrhein-Westfalen mussten sich monatelang mit Distanzlernen und Wechselmodellen herumschlagen. Dank sinkender Corona-Zahlen endet das stressige Schuljahr immerhin mit Präsenzunterricht und vollen Klassen.

Doch wie geht es nach den Sommerferien an den Schulen in NRW weiter? Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) hat ein klares Ziel, schreibt wa.de*.

Monatelange Schulschließungen soll es im nächsten Schuljahr 2021/2022 nicht mehr geben. Allerdings müssen sich Kinder und Jugendliche an Schulen in NRW auf Einschränkungen gefasst machen. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant