1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Mann überfällt Total-Tankstelle mit Waffe – und vermummt sich mit Skimaske

Erstellt: Aktualisiert:

Eine Total-Tankstelle in der Dämmerung.
Im Kreis Viersen hat ein Mann eine Total-Tankstelle überfallen (Symbolbild). © Carsten Koall/dpa

In Schwalmtal-Waldniel wurde eine Total-Tankstelle überfallen. Der Täter vermummte sich mit einer Skimaske und bedrohte den Mitarbeiter im Kreis Viersen mit einer Waffe.

Kreis Viersen – Im Schwalmtal-Waldniel hat am Mittwochabend (22. Dezember) ein unbekannter Mann eine Total-Tankstelle überfallen. Dabei bedrohte der mit einer Skimaske vermummte Mann einen 19-jährigen Mitarbeiter mit einer Waffe, so die Polizei Kreis Viersen.

Überfall Tankstelle Schwalmtal-Waldniel: Mann bedroht Mitarbeiter mit Waffe

Der bisher unbekannte Mann betrat die Total-Tankstelle auf der Straße Ungerath in Schwalmtal-Waldniel (NRW) gegen 22:50 Uhr. Dann folgten für den 19-jährigen Tankstellen-Mitarbeiter Schreckminuten.

Der Täter, der sein Gesicht mit einer Skimaske versteckte, griff den Mitarbeiter am Arm, forderte die Öffnung der Kasse und bedrohte ihn mit einer Pistole, so die Polizei. Der Tankstellen-Angestellte übergab dem Mann mit Skimaske eine Geldkassette mit einem kleinen Betrag Wechselgeld. Anschließend soll der Täter mit dem Bargeld fußläufig in eine unbekannte Richtung geflüchtet sein, heißt es weiter.

Schwalmtal-Waldniel Tankstelle überfallen: Polizei sucht Mann mit Skimaske

Zum Tatzeitpunkt sollen sich keine weiteren Kunden in der Tankstelle aufgehalten haben. Laut Polizei Kreis Viersen wird der unbekannte Mann wie folgt beschrieben:

Trotz sofortiger Fahndung und Einsatz eines Polizeihubschraubers wurde der unbekannte Mann nicht geschnappt. Nun bittet die Polizei um Hinweise. Diese nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02162- 3770 entgegen. (jaw/ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 23. Dezember um 9:49 inhaltlich ergänzt und aktualisiert. Neuerung: Der Überfall ereignete sich am 22. Dezember.

Auch interessant