Schwerer Unfall in Monheim: Bus kracht in Müllwagen – zehn Verletzte

Ein Bus der Rheinbahn kollidierte am Mittwoch in Monheim mit einem Fahrzeug der Müllabfuhr. Zehn Menschen wurden bei der Kollision verletzt.
Monheim – Bei einem schweren Unfall in Monheim (Kreis Mettmann) wurden am Mittwoch (10. August) zehn Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Ein Bus der Rheinbahn kollidierte mit einem Müllwagen, der ihm die Vorfahrt nahm.
Bus-Unfall in Monheim: Müllwagen kollidiert mit Rheinbahn-Bus
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 10 Uhr in Monheim-Baumberg, in der Nähe von Düsseldorf. Der Awista-Müllwagen fuhr über die Hegelstraße. Als er auf die Kreuzung an der Geschwister-Scholl-Straße zusteuerte, hat der 58-jährige Fahrer laut eigener Aussage einen Linienbus der Rheinbahn, der von rechts kam, zu spät gesehen. Der Bus hatte an dieser Kreuzung eigentlich Vorfahrt.
Monheim: Schwerer Unfall zwischen Bus und Müllwagen – zehn Verletzte

Es kam zur Kollision. Insgesamt wurden zehn Menschen verletzt, davon zwei schwer. „Unter den Verletzten befanden sich auch die beiden Fahrzeugführer, ein Beifahrer des Müllwagens sowie Fahrgäste des Busses“, teilt die Polizei Mettmann mit. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen laufen. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.