1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Corona: Solinger Abi-Jahrgang muss wegen Delta-Variante in Quarantäne

Erstellt:

Ein leeres Klassenzimmer. Die Stühle stehen auf dem Tisch.
In Solingen muss sich ein gesamter Abi-Jahrgang aufgrund der Delta-Variante in Quarantäne begeben (Symbolbild). © Philipp von Ditfurth/dpa

In Solingen muss sich ein ganzer Abi-Jahrgang in Quarantäne begeben. Zwei Schülerinnen waren positiv auf die Delta-Variante getestet worden.

Solingen – Wegen der Corona-Infektion mit der Delta-Variante muss ein ganzer Abi-Jahrgang aus Solingen in Quarantäne. Das hat ein Sprecher der Stadt am Mittwoch bestätigt. Zuvor hatte der WDR berichtet.

Nach Veranstaltung ohne Maskenpflicht: Ganzer Abi-Jahrgang in Solingen in Quarantäne

Zwei Abiturientinnen, die an Gottesdienst und Entlassfeier teilgenommen hatten, waren positiv auf die Delta-Variante getestet worden. Beide Veranstaltungen fanden im Freien statt und sahen ausreichende Abstände, aber keine Maskenpflicht vor.

Wer engeren Kontakt zu den Infizierten hatte, war bereits in Quarantäne geschickt worden. Nachdem am Mittwoch klar war, dass es sich tatsächlich um die vermutlich hoch ansteckende Delta-Variante handelt, sei die Quarantäne auf den gesamten Abi-Jahrgang ausgeweitet worden.

Auch in Bergisch-Gladbach wurde an zwei Schulen bereits die Delta-Variante entdeckt. Dort mussten zuletzt vier Klassen in den Distanzunterricht. (jaw/dpa)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage.

Auch interessant