1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Stolberg: Tödlicher Verkehrsunfall – Motorradfahrer prallt gegen Auto

Erstellt:

Ein Feuerwehrwagen sperrt eine Straße. Daneben steht ein demoliertes Auto.
Ein Motorradfahrer kollidierte in Gressenich mit einem Auto. © Feuerwehr Stolberg

Im Ort Gressenich verunglückte am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Auto. Die Pkw-Fahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen.

Stolberg – In Stolberg ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er war am Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad im Ortsteil Gressenich mit einem Pkw kollidiert, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. Die Autofahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Tödlicher Verkehrsunfall in Gressenich: Motorradfahrer prallt gegen Auto

Das Alter der beiden Fahrer sowie die genaue Unfallursache waren zunächst unklar. Die Landesstraße war während der Einsatzmaßnahmen bis gegen 21 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Die Feuerwehr Stolberg war mit Einsatzkräften der Feuerwache, der Löschgruppe Gressenich, zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

In Sankt Augustin kam es am Sonntagnachmittag ebenso zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Motorradfahrer prallte aus ungeklärten Gründen gegen ein Auto und unterlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. (jaw/dpa/ots)

Auch interessant