1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Entwarnung nach Stromausfall in Brühl

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Stroka

Schild mit Strom-Zeichen hängt an einem Zaun.
In Brühl kam es zu einem großflächigen Stromausfall (Symbolbild). © Andreas Haas/Imago

Es gab am Mittwoch einen größeren Stromausfall in Brühl. Mehrere Stadtteile waren betroffen

Brühl – Am Mittwochnachmittag sorgte ein Stromausfall in Brühl für Probleme. „Derzeit gibt es eine größere Störung bei der Stromversorgung in Brühl“, teilten die Stadtwerke Brühl mit. Zwischen 16 und 17 Uhr hatten viele Anwohner in kurzen Abständen den Ausfall der Stromversorgung gemeldet. Um kurz vor 18 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Wodurch der Stromausfall ausgelöst wurde, ist noch nicht bekannt. Wenige Stunden später gab es auch in einigen Kölner Stadtteilen einen Stromausfall.

Stromausfall in Brühl – Feuerwehr gab NINA-Warnung raus

Die Feuerwehr aus Brühl (Rhein-Erft-Kreis) hatte zwischenzeitlich eine Warnung über die Warn-App NINA herausgegeben. Demzufolge waren vom Stromausfall die Stadtteile Brühl-Mitte, Brühl-Heide und Brühl-Vochem betroffen. Die Warnung würde am frühen Donnerstagabend wieder zurückgenommen (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant