Supermarkt in Hünxe ausgeraubt: Kassiererin mit Waffe bedroht

In Hünxe wurde ein Supermarkt ausgeraubt. Der bewaffnete Täter bedrohte die Kassiererin und flüchtete mit dem Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.
Hünxe – In Hünxe wurde am Dienstagabend ein Supermarkt überfallen. Dabei wurde die Kassiererin mit einer Waffe bedroht. Der unbekannte Täter „erbeutet eine bis jetzt unbekannte Summe Bargeld“, teilt die Polizei Dinslaken im Kreis Wesel mit.
Supermarkt in Hünxe ausgeraubt: Kassiererin mit Waffe bedroht
Der bewaffnete Mann hat die Supermarkt-Filiale am Marktplatz in Hünxe am Dienstagabend gegen 21:55 Uhr betreten. Anschließend hat er die Kassiererin mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Zwei Kollegen der 24-jährigen Kassiererin und ein Kunde waren Zeugen des Überfalls, so die Polizei weiter. Das Geld steckte der bewaffnete Täter in eine schwarze Umhängetasche. Dann flüchtete er zu Fuß in unbekannter Richtung.
Supermarkt in Hünxe ausgeraubt: Täterbeschreibung
- Etwa 20 bis 25 Jahre alt
- Circa 1,90 Meter
- Junge Stimme mit akzentfreiem Deutsch
- Sportliche Figur
- Schwarz gekleidet mit schwarzen Nike-Schuhen und schwarzer Wollstrickmaske.
- Seine Schusswaffe war ebenfalls schwarz.
Supermarkt in Hünxe ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Dinslaken sucht weitere Zeugen, die Hinweise zum Täter, seiner Fluchtrichtung und weiteren Auffälligkeiten geben können. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 bei der Polizei melden. (jw mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.