1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Troisdorf: Mann (38) ertrinkt beim Baden in Rotter See

Erstellt: Aktualisiert:

Einsatzkräfte von Feuerwehr und DLRG suchen im Rotter See nach einem vermissten Schwimmer.
Die EInsatzkräfte konnten den Mann zwar finden und borgen, doch die Hilfe kam zu spät. © Vincent Kempf/dpa

Am Rotter See bei Troisdorf ist es erneut zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Der 38-jährige Mann konnte zwar geborgen, aber nicht mehr wiederbelebt werden.

Troisdorf – Bei einem Badeunfall in einem Baggersee in Troisdorf bei Bonn ist ein 38 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Zeugen hatten am Mittwochnachmittag Hilferufe aus dem Rotter See bemerkt und die Retter alarmiert, teilte die Polizei am Donnerstag in Siegburg mit.

Troisdorf: Reanimationsversuche des 38-Jährigen erfolglos – mehrere Badeunfälle in den vergangen Tagen

Sechs Boote, 15 Taucher und ein Hubschrauber suchten dann den Badesee nach dem Mann ab. Er wurde in fünf Metern Tiefe entdeckt, geborgen und unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus gefahren, wo er starb. An dem nicht bewachten Freizeitsee ist das Schwimmen auf eigene Gefahr erlaubt.

Am vergangenen Wochenende war dort ein 26 Jahre alter Nichtschwimmer bei einem Ausflug mit einer aufblasbaren Badeinsel ertrunken. Die Gummiinsel war gekentert. Gestern war es auch im Rhein zu einem tragischen Badeunfall im Rhein bei Duisburg gekommen: Eine 17-Jährige starb, zwei weitere werden noch vermisst – doch ihre Überlebenschance ist sehr gering. (dpa/lnw)

Auch interessant