Überholmanöver geht schief: Auto überschlägt sich nach Zusammenprall
Nach einem missglückten Überholmanöver kollidierten am Donnerstag (13. April) zwei Autos. Das vorbeifahrende Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Voerde – Am Donnerstagnachmittag (13. April) hat ein gescheiterter Überholvorgang in Voerde in NRW zu einem Verkehrsunfall geführt. Ein 47-Jähriger wollte an einem abbiegenden Auto vorbeifahren und es kam zur Kollision, wie die Polizeibehörde vom Kreis Wesel mitteilte. Durch den Zusammenprall überschlug sich sein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.
Verkehrsunfall im Kreis Wesel: Auto überschlägt sich nach missglückten Überholvorgang
Um 17:05 Uhr war ein 39-jähriger Mann aus Duisburg auf der Hindenburgstraße (Bundesstraße 8) in Richtung Wesel unterwegs. Hinter ihm fuhren zwei weitere Fahrzeuge. Um kurz hinter der Kreuzung B8/Bahnhofsstraße auf eine Hofzufahrt abzubiegen, bremste der 39-Jährige sein Auto ab. Auch der Fahrer des dahinter fahrenden Fahrzeugs passte die Geschwindigkeit dementsprechend an.
Der 47-Jährige aus Voerde setze hingegen zum Überholvorgang an und prallte mit dem abbiegenden Auto zusammen. „Bedingt durch die Kollision überschlug sich der 47-Jährige mit seinem Pkw und kam auf dem angrenzenden Radweg, auf dem Dach liegend, zum Stillstand“, so die Polizei. Laut Meldung bei der Feuerwehr Voerde sei ein Mann in der Folge in seinem Fahrzeug eingeklemmt gewesen. Diese Befürchtung bestätigte sich jedoch nicht: „Beide Fahrer konnten sich selbständig aus ihren Autos befreien“, so die Feuerwehr Voerde.

Nach Unfall in Vorde: Bundesstraße muss komplett gesperrt werden
Beide Autofahrer wurden leicht verletzt und durch Rettungskräfte erstversorgt. Die Hindenburgstraße musste zwischen der Bahnhofsstraße und dem Hammweg bis 18:15 Uhr komplett gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Polizisten leiteten den Verkehr ab. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.
Am Ostersonntag kam es in Leverkusen zu einem schweren Verkehrsunfall. In einer Kreuzung krachten ein SUV und ein Taxi zusammen. Insgesamt zehn Personen wurden verletzt, darunter auch mehrere Kinder. (mg) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.