1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Auto schlittert bei Unfall auf die Seite – Insassen mit großem Glück

Erstellt: Aktualisiert:

Bei einem Unfall nahe Bergheim hat sich ein Auto fast überschlagen. Die Fahrer wurden jedoch kaum verletzt. Für einen anderen Crash musste die A61 gesperrt werden.

Bergheim/Kerpen – Am Samstagabend (11. November) gab es doppelten Alarm im Rhein-Erft-Kreis. Gegen 22:00 Uhr und 22:20 Uhr wurde die Feuerwehr Bergheim zu zwei Verkehrsunfällen gerufen. In beiden Fällen hatten die Beteiligten Glück im Unglück. Zwar erlitten alle Wagen schwere Schäden, doch die Insassen kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen davon.

Unfall in Bergheim: Auto entgeht dem Überschlag, Insassen befreien sich selbst

Ein Auto liegt auf der Seite nach einem Alleinunfall in Bergheim-Büsdorf.
Das Auto landete nach dem Alleinunfall in Bergheim auf der Seite. © Feuerwehr Bergheim

Der erste Unfall ereignete sich auf der Landstraße 213 bei Bergheim-Büsdorf. Dabei kam ein Auto von der Fahrbahn ab, rutschte auf die Seite und blieb so in einem Grünstreifen liegen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Bergheim. Fahrer und Beifahrer konnten den Wagen anschließend noch selbst verlassen, wurden durch den Unfall aber „mittelschwer verletzt“. Die Unfallstelle wurde anschließend gesäubert und die Männer ins Krankenhaus gebracht. Gegen 00:30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist laut Feuerwehrsprecher noch unklar. In der Nacht auf Samstag gab es bereits einen schweren Unfall in Köln. Ein betrunkener VW-Fahrer prallte dabei in einen Ford.

Zwei Autos kollidieren auf A61 bei Kerpen – Insassen kaum verletzt

Zwei beschädigte Wagen nach einem Unfall auf der A61 bei Kerpen. (IDZRW-Montage)
Beide Wagen wurden durch den Unfall auf der A61 schwer beschädigt. (IDZRW-Montage) © Feuerwehr Bergheim

Fast zeitgleich prallten auf der Autobahn A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Kerpen zwei Autos gegeneinander. Die Wagen kamen in Fahrtrichtung Koblenz zum Stehen, wurden aber jeweils stark beschädigt. Alle drei beteiligten Personen wurden nur leicht bis mittelschwer verletzt. Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten bis 23:30 Uhr voll gesperrt werden. Auch hier ist noch unbekannt, wie es genau zu dem Unfall gekommen war. (os mit ots) Fair und unabhängig informiert, was im Rheinland & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant