1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Verkehrschaos nach Unfall auf A45 – Polizei befürchtet lange Sperrung

Erstellt:

Von: Dennis Liedschulte

lkw-a45-unfall-stau
A45 bei Dortmund: Lkw kippt bei Alleinunfall um – Sperrung bis in den Nachmittag © Alex Talash/dpa

Nach einem Unfall in Fahrtrichtung Dortmund ist die A45 zwischen Lüdenscheid und Hagen gesperrt. Auch auf der Gegenfahrbahn gab es einen Unfall.

Das ist ein stressiger Morgen für Autofahrer in NRW, wie RUHR24* berichtet. Auf der A45 hat es einen Unfall mit einem Lkw* gegeben. Der ist in einer Baustelle umgekippt und sorgt für eine Vollsperrung, die bis circa 13 Uhr andauern wird.

Die Polizei Dortmund bestätigte gegenüber RUHR24, dass sich die Situation als problematisch herausgestellt hat. Zum einen gab es einen langen Stau, zum anderen waren Ausfahrten aufgrund des Hochwassers noch gesperrt. Doch die Bergung läuft. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant