1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

15-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum – nicht nur sein Alter schockiert

Erstellt:

Das schwer beschädigte Auto in Düren.
Das Auto war nach dem Unfall ein Totalschaden. © Polizei Düren

In Düren hat ein 15-Jähriger einen schweren Autounfall gebaut. Er krachte mit einem Pkw gegen einen Baum. Er stand unter Alkohol und Drogen.

Düren – Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Frankreich sorgte am Donnerstagnachmittag für einen schweren Unfall in Düren. Der 15-Jährige krachte mit einem Auto gegen einen Baum. Seine beiden Beifahrer im Alter von 13 und 17 Jahren wurden leicht verletzt. Der 15-Jährige war nicht nur deutlich zu jung zum Autofahren und hatte dementsprechend keinen Führerschein – er stand auch noch unter Alkohol und Drogen, wie die Polizei aus Düren am Freitag mitteilt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17:50 Uhr im Dürener Stadtteil Arnoldsweiler. Laut Polizeiangaben war der 15-Jährige mit dem Auto eines Familienmitglieds aus Düren unterwegs. „In einer Linkskurve im Bereich ‚Auf dem Driesch/Bürgewaldstraße‘ kam der Jugendliche mit dem Wagen jedoch von der Fahrbahn ab – laut eigener Aussage, weil er zu schnell unterwegs war“, berichtet die Polizei.

15-Jähriger unter Alkohol und Drogen kracht mit Auto gegen Baum

Der Jugendliche krachte mit dem Auto gegen einen Baum. An Bord hatte er noch einen 13-Jährigen und einen 17 Jahre alten Jugendlichen. Beide Beifahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Der 15 Jahre alte Fahrer hatte noch Glück im Unglück. Er blieb unverletzt. Aber jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn. Denn ein Alkoholtest vor Ort fiel mit knapp ein Promille positiv aus. Auch ein Drogentest schlug an. Der 15-Jährige soll unter Amphetaminen gestanden haben.

Das Auto ist nach dem Crash nur noch ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 4.100 Euro. Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant