Nach Unfall: Frauen auf Gehweg von Auto erfasst – schwer verletzt
Nach einem Abbiegeunfall wurden am Freitag (14. April) zwei Fußgängerinnen in Mönchengladbach von einem Auto erfasst. Die Frauen wurden schwer verletzt.
Mönchengladbach – Schwerer Unfall in NRW: Zwei Frauen sind am Freitag (14. April) auf einem Gehweg in Mönchengladbach von einem Auto erfasst worden. Zuvor kollidierte das Fahrzeug beim Abbiegen mit einem weiteren Auto, wie die Polizei Mönchengladbach mitteilte. Die 68 Jahre alten Frauen zogen sich schwere Verletzungen zu.
Auto gerät nach Unfall auf den Gehweg – und erfasst dort zwei Frauen
Ein 48-jähriger Autofahrer befuhr nach bisherigem Ermittlungsstand gegen 14:30 Uhr die Olefstraße im Stadtteil Bonnenbroich. Am Ende der Straße bog er in die Bonnenbroicher Straße ab. „Dabei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem 26-jährigen Autofahrer, der auf der Bonnenbroicher Straße in Richtung Dohler Straße unterwegs war“, so die Polizei. In der Folge geriet der 26-Jährige auf den Gehweg und erfasste dort die zwei Fußgängerinnen.
Zwei 68-Jährige nach Kollision mit Auto schwer verletzt
Rettungskräfte brachten die schwer verletzten Frauen nach der Erstversorgung für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus. Auch der 26-Jährige wurde leicht verletzt.

Polizisten sperrten den betroffenen Bereich der Bonnenbroicher Straße für die Dauer der Unfallaufnahme. Außerdem stellten sie die Unfallfahrzeuge sicher. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Neuss unterstützte die Unfallaufnahme. Warum es zum Zusammenprall der beiden Autos kam, ist bislang unklar. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Nur rund eine Stunde später kam es Zoobrücke in Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf ein Stauende auf und wurde schwer verletzt. In der Folge staute sich der Verkehr vor der viel befahrenen Brücke. (mg) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.