1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Oberbergischer Kreis: Auf der Suche nach einem Parkplatz – Autofahrer fährt Kleinkind an

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Ein Mitarbeiter der Polizei markiert die Unfallstelle auf einem Parkplatz, wo ein Zweijähriger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden war.
Ein Zweijähriger wurde von einem Auto angefahren. © Markus Klümper/dpa

Auf der Suche nach einem Parkplatz fuhr ein 88-Jähriger in Marienheide einen Zweijährigen an. Das Kleinkind wurde schwer verletzt in eine Spezialklinik geflogen.

Marienheide – In Marienheide (Oberbergischer Kreis) kam es am Samstag, 27. August, zu einem schlimmen Unfall. Ein Zweijähriger wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt. „Das Kind wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht“, teilt die Polizei am Samstagnachmittag mit.

Unfall im Oberbergischen Kreis: Zweijähriger wird von Auto angefahren – schwer verletzt

Nach aktuellen Ermittlungen befuhr der 88-jährige Autofahrer gegen 12:05 Uhr von der Hauptstraße in Marienheide auf einen Parkplatz. „Auf der Suche nach einem Parkplatz übersah er den zweijährigen Jungen, der mit seinem Laufrand auf dem Parkplatz unterwegs war“, so die Polizei weiter. „Durch den Zusammenstoß erlitt das Kind schwere Verletzungen.“

Weitere Details sind aktuell noch nicht klar. „Es entstand lediglich geringer Sachschaden“, teilt die Polizei außerdem mit. (jw mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant