Mann sitzt am Schreibtisch – dann kracht plötzlich ein Auto ins Zimmer

In Troisdorf fuhr ein Mann in eine Hauswand. Offenbar hatte er Bremse und Gas verwechselt. Hinter der Wand saß ein 27-jähriger Mann an seinem Schreibtisch – er wurde verletzt.
Troisdorf – Nichts Böses ahnend saß ein 27 Jahre alter Mann in seiner Wohnung an seinem Schreibtisch. Dann brach plötzlich unmittelbar vor ihm die Hauswand ein – was für ein Schock. Ein Auto war gegen das Haus gefahren, die Wand wurde nach innen gepresst. Passiert ist das am Dienstagvormittag, 14. Februar, in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis).
Troisdorf in NRW: Mann prallt Auto in Hauswand
Ein 84-jähriger Mann wollte mit seinem Auto rückwärts aus einer Hauseinfahrt an einer Hauptstraße ausparken, berichtet die Polizeibehörde im Rhein-Sieg-Kreis. Dabei versuchte er sein Auto wegen eines ihm in die Quere kommende Autos abzubremsen. Leider verwechselte er dabei offenbar Bremse und Gas – und schon knallte der ältere Mann mit dem Heck seines Autos in eine Hauswand. „Durch den Aufprall wurde die Außenwand des Hauses nach innen gedrückt und erheblich beschädigt“, teilt die Polizei mit.
27-jähriger nach Unfall in Troisdorf am Arm verletzt
Der hinter der Wand im HJaus sitzende Mann wurde bei dem Unfall „leicht am Arm verletzt“. Auch der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Verkehrsunfall wurde auch der Schaden ermittelt: Er beläuft sich auf rund 30.000 Euro für die Hauswand und 2.000 für das Auto. (cj) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.