1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Mann (29) aus Kreis Lippe wieder aufgetaucht

Erstellt:

Ein Einsatzwagen der Polizei steht mit Blaulicht auf einer Straße.
Der vermisste 29-Jährige ist wieder aufgetaucht (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa

Mehrere Tage wurde ein 29-Jähriger aus Augustdorf (Kreis Lippe) vermisst. Jetzt ist der Mann wieder aufgetaucht.

Update vom 16. Oktober: Der seit dem 7. Oktober 2022 vermisste 29-jährige Mann aus Augustdorf konnte wohlbehalten angetroffen werden. „Wir bedanken uns bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung der Öffentlichkeitsfahndung“, so die Polizei im Kreis Lippe.

Augustdorf/Kreis Lippe: 29-Jähriger wollte zur Familie in Kassel – Eigengefährdung befürchtet

Erstmeldung vom 11. Oktober: Augustdorf/Kassel – Die Polizei im Kreis Lippe (NRW) ist derzeit auf der Suche nach dem vermissten Herr T. Der 29-Jährige ist seit vergangenem Freitag (7. Oktober 2022) spurlos verschwunden. Laut Polizeiangaben hatte er Verwandte in Kassel (Hessen) besuchen wollen. Die Situation ist durchaus ernst, denn der Vermisste befindet laut Polizei „vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation“.

Nach aktuellem Stand wollte Herr T. mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Augustdorf nach Kassel fahren. Jedoch sei „völlig unklar“, ob er diese tatsächlich auch genutzt hat. Der 29-Jährige war nicht wie vereinbart bei seiner Familie erschienen und ist seitdem auch nicht mehr auf seinem Handy erreichbar.

Der Aufenthaltsort des Vermissten ist derzeit vollkommen unklar. Eine „akute Gefährdung des Vermissten“ könne aber nicht ausgeschlossen, sagt ein Polizei-Sprecher. Dabei bestehe jedoch „keine Fremdgefährdung“. Die bisherige Polizei-Suche lief erfolglos.

Wer den 29-jährigen Herr T. sieht oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort hat, kann die Kripo Lemgo telefonisch unter der Nummer 05261 9330 kontaktieren. Alternativ können Tipps auch bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden. (os mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.os

Auch interessant