1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Nach Schulweg verschwunden: Schülerin (16) wohlbehalten wieder zuhause

Erstellt:

Eine 16 Jahre alte Jugendliche aus Wesseling war auf dem Weg von der Schule nach Hause verschwunden, die Polizei fahndete. Nun ist die Teenagerin aufgetaucht.

Update vom 6. Mai, 9:16 Uhr: Gute Nachrichten aus Wesseling: Die vermisste 16-Jährige, die im April nach dem Schulweg nicht nachhause gekommen war, ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Damit ist die Polizeifahndung zurückgenommen, teilt die Dienststelle im Rhein-Erft-Kreis mit.

Sorge um Anastasia: Schülerin verschwand auf dem Heimweg spurlos – Suche geht weiter

Update vom 5. Mai, 16:12 Uhr: Nach Zeugenhinweisen haben die Ermittler der Polizei Rhein-Erft-Kreis am späten Donnerstagabend (4. Mai) umfangreiche Fahndungsmaßnahmen in Hürth eingeleitet. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers unterstützte die Beamten aus der Luft. Darüber hinaus waren Hundertschaftskräfte der Polizei Wuppertal sowie ein Personenspürhund im Einsatz. Die Uniformierten durchsuchten ein Waldgebiet im Bereich der Straße „Am Heidenhang“ sowie ein Gebäude am Brabanter Platz.

Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach der vermissten Anastasia aus Wesseling.
Die vermisste 16-Jährige aus Wesseling ist wieder aufgetaucht (IDZRNRW-Montage). © Polizei Rhein-Erft-Kreis (2)

Damit gingen die Einsatzkräfte einem konkreten Hinweis auf den Aufenthaltsort der Vermissten nach. Trotz der umfangrechen Suchmaßnahmen der Polizei bleibt die Jugendliche vermisst. Die Ermittlungen der zuständigen Kriminalbeamten dauern an. Hinweise zu dem Aufenthaltsort von Anastasia Beatrice nehmen die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 11 unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Im Antreffungsfall bittet die Polizei um Hinweise über die Notrufnummer ‚110‘.

Sorge um Anastasia: Schülerin verschwand auf dem Heimweg spurlos

Update vom 3. Mai, 14:45 Uhr: Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse im Fall der vermissten Anastasia C. aus Wesseling. Das teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch (3. Mai) auf 24RHEIN-Nachfrage mit. Die 16-Jährige werde weiterhin vermisst und die Polizei bittet auch immer noch um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort. Die Jugendliche wurde zuletzt am 19. April gesehen, gilt damit inzwischen seit rund zwei Wochen als vermisst.

Anastasia aus Wesseling seit Tagen vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

Erstmeldung vom 27. April: Wesseling – Die Polizei in Wesseling (Rhein-Erft-Kreis) sucht aktuell nach der 16 Jahre alten Anastasia C. Die Jugendliche ist laut Polizeiangaben schon vor über einer Woche auf dem Heimweg nach der Schule verschwunden. Am 19. April sollen Zeugen die Vermisste noch im Bereich der OIL! Tankstelle auf der Hubertusstraße in Wesseling bei Köln gesehen haben. „Danach verliert sich die Spur“, heißt es in einem Fahndungsaufruf der Polizei. Das Handy der Gesuchten ist demnach ausgeschaltet.

Die 16-Jährige lebt laut Angaben der Ermittler in Wesseling und wird aktuell auch im Stadtgebiet vermutet. „Bedingt durch ihre gesundheitliche Situation ist es nicht ausgeschlossen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befinden könnte“, erklärt die Polizei am 27. April. Nähere Angaben zur gesundheitlichen Situation der 16-Jährigen machten die Ermittler nicht.

So beschreibt die Polizei die vermisste Anastasia C. aus Wesseling

Bisherige Suchmaßnahmen blieben erfolglos, sodass die Polizei jetzt öffentlich mit Fotos nach Anastasia C. fahndet. Die Jugendliche wird als 1,65 Meter groß, mit dunkelblonden Haaren beschrieben. Sie ist schlank und trägt wahrscheinlich lila Schuhe mit einer weißen Sohle. Weiter soll sie mit schwarzen Leggings, einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Lederjacke bekleidet sein. Zudem hat die 16-Jährige eine Tasche mit Schulsachen dabei.

Hinweise nimmt die Polizei im Rhein-Erft-Kreis unter der Rufnummer 02233 52-0, über die Notrufnummer 110 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant