1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Polizei in Schweden schnappt Gewaltverbrecher aus NRW - Frau weiter vermisst

Erstellt:

Von: Vanessa Moesch

Wo ist Kerstin Simone G.? Die 56-jährige Frau aus Burgwedel in Niedersachsen wird seit Sonntag (11. September) vermisst.
Wo ist Kerstin Simone G.? Die 56-jährige Frau aus Burgwedel in Niedersachsen wird seit dem 11. September vermisst. © Polizei Hannover

Seit dem 11. September wird eine Frau aus Burgwedel vermisst. Ein mutmaßlicher Gewaltverbrecher aus NRW wurde nun in Schweden festgenommen.

Hannover/Warburg - Nach dem Verschwinden einer 56-Jährigen bei Hannover hat die Polizei in Schweden einen international gesuchten Tatverdächtigen festgenommen. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Tatverdächtige aus NRW im Wald oder an abgelegenen Orten campiert haben.

Der 54-Jährige aus Warburg in Ostwestfalen steht im Verdacht, in der Nacht auf den 11. September die Frau aus Burgwedel getötet zu haben, teilten die Staatsanwaltschaft und Polizei Hannover sowie das Landeskriminalamt Niedersachsen am Mittwoch (26. Oktober) mit.

Verschwundene Frau: Gewaltverbrecher aus NRW in Schweden festgenommen

Nach dem mutmaßlichen Gewaltverbrecher war europaweit gefahndet worden, berichtet wa.de. Von der Frau, die am Würmsee in der Region Hannover lebte, fehlt bislang jede Spur, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Die Spurenlage am Wohnort hatte auf ein Gewaltverbrechen hingedeutet. Die Ermittler suchen weiterhin nach der 56-Jährigen und bitten um Zeugenhinweise.

Die Polizei hatte zeitweise mit Fotos, genauer Personenbeschreibung und der Beschreibung des Autos des Tatverdächtigen nach dem mutmaßlichen Gewaltverbrecher gesucht.

Verschwundene Frau: Kerstin Simone G. weiterhin vermisst

Kerstin Simone G. gilt noch immer als vermisst. Die 56-jährige Frau aus Burgwedel in Niedersachsen ist seit Sonntag (11. September) spurlos verschwunden. Eine Bekannte von ihr meldete sie als vermisst, als sie nicht zu einem Treffen erschien.

Ebenfalls in NRW wird in Ennepetal seit Donnerstag (13. Oktober) eine Jugendliche vermisst. Sie hatte die Wohnung ihrer Freundin ohne Ziel verlassen und ist seither verschwunden.

Auch interessant