1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Viersen: Unbekannte jagen Geldautomaten in die Luft ‒ drei Explosionen wecken Anwohner

Erstellt:

Die verwüstete Sparkasse Filiale in Mönchengladbach, nachdem dort ein Geldautomat gesprengt wurde.
In Viersen ist es in der Nacht zum Donnerstag (13. Januar) zu einer Geldautomaten-Sprengung gekommen (Symbolbild). © Sascha Rixkens/dpa

Eine Geldautomaten-Sprengung in Viersen hat in der Nacht zum Donnerstag (13. Januar) für erschrockene Nachbarn gesorgt. Die Täter sind auf der Flucht.

Viersen ‒ Da wurden einige Nachbarinnen und Nachbarn um den Schlaf gebracht: Am Donnerstag gegen 03.26 Uhr informierten mehrere Anrufer die Polizeileitstelle Viersen über drei explosionsartige Geräusche aus Richtung Pütterhöfer Weg in Viersen-Boisheim (Kreis Viersen). Die eintreffenden Besatzungen stellten die Sprengung eines Geldautomaten, der an der Außenwand des Dorfladens befestigt war, fest. Laut Zeugenaussagen flüchtete ein schwarzer PKW Audi oder BMW mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort über die Nettetaler Straße in Richtung BAB 61.

Viersen: Geldautomat gesprengt ‒ Täter auf der Flucht, widersprüchliche Aussagen zum Kennzeichen

Das Fahrzeug war besetzt mit zwei bis drei dunkel gekleideten Personen. Bezüglich des Kennzeichens gibt es widersprüchliche und derzeit nicht verwertbare Aussagen. Weitere Hinweise zum Fahrzeug und zu den Tätern können nicht gegeben werden. Der Automat und die Außenwand des Dorfladens wurden erheblich beschädigt. Gefahren für Anwohner bestehen nicht. Es ist nicht die einzige Geldautomaten-Sprengung in NRW in den vergangenen Tagen. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurde ein Automat in Grevenbroich gesprengt, in Rösrath konnte diese dank aufmerksamer Nachbarn gerade so verhindert werden. (ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant