1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

19-Jähriger vor Kirche brutal attackiert – Mordkommission ermittelt

Erstellt:

Polizeiabsperrung mit Polizeiauto im Hintergrund
Nach einer brutalen Attacke in Waldbröl werden Zeugen gesucht (Symbolbild). © U.J.Alexander/Imago

Ein 19-jähriger Mann wurde in Waldbröl von einem Trio brutal attackiert. Eine Mordkommission der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Waldbröl – In Waldbröl im Oberbergischen Kreis wurde ein 19 Jahre alter Mann nahe der evangelischen Kirche brutal attackiert. Drei etwa 18 Jahre alte Männer sollen ihn in der Nacht zu Montag (22. August) mit einem bislang unbekannten Gegenstand schwer verletzt haben. Die Polizei stuft den Angriff als versuchtes Tötungsdelikt ein. Eine Mordkommission der Polizei in Köln hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen aufgenommen.

Waldbröl: Brutaler Angriff an der Kirche – Polizei sucht Zeugen

Die Angreifer konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen des Angriffs. Die drei Verdächtigen sollen zwischen 1,60 Meter und 1,90 Meter groß sein, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft. Sie trugen dunkle Kleidung.

Einer der Angreifer soll eine schwarze Kappe mit einer glänzenden Applikation getragen haben. Ein anderer trug einen dunklen Pullover mit einem weißen Schriftzug und schwarze Sportschuhe mit neonfarbenen Streifen. Wer Hinweise zu den Angreifern oder zu dem Vorfall in Waldbröl geben kann, soll die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polize.nrw.de kontaktieren. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant