Feuer bricht in Mehrfamilienhaus aus – mehrere Menschen verletzt

Am Mittwoch ist in einem Mehrfamilienhaus in Wesel ein Feuer ausgebrochen. Sieben Personen wurden dabei verletzt. Grund war ein technischer Defekt.
Wesel – Am Mittwochabend, 27. Juli, kam es in Wesel (Kreis Wesel) an der Friedenstraße zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Dabei wurden 16 Menschen aus dem Haus evakuiert. Sieben von ihnen wurden mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in das Marien-Hospital in Wesel eingeliefert. Der Zustand der verletzten Personen wird von der Feuerwehr Wesel als ungefährlich beschrieben.
Wohnungsbrand in Wesel: Technischer Defekt war die Ursache
Gegen 18:30 Uhr kam es im 1. Obergeschoss des Hauses zu dem Brand. Die Ursache war laut Kriminalpolizei, die am Tag darauf den Brandort untersucht hat, ein technischer Defekt. Durch den Schaden, der entstanden ist, konnten einige Bewohner nach den Löscharbeiten nicht mehr in ihre Wohnungen zurück. Sie wurden vom Ordnungsamt in anderen Wohneinheiten untergebracht. Der Sachschaden liegt insgesamt bei circa 50.000 Euro. (spo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Hinweis: Dieser Text wurde zuletzt aktualisiert am 28.07. um 11:07, Ergänzung: Brandursache