E-Scooter Fahrer greift Polizisten an – und beißt zu

Bei einer versuchten Flucht vor der Polizei griff ein E-Scooter Fahrer in Wesel die Polizisten mit Pfefferspray an. Einer Polizistin biss er in den Arm.
Wesel – In Wesel versuchte ein E-Scooter Fahrer vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Bei der versuchten Flucht fuhr der 31-Jährige laut Polizei jedoch gegen einen Roller und stürzte. Dabei wurde auch das Polizeiauto leicht beschädigt. Weiter zu Fuß unterwegs, konnten die Polizisten den Mann dann einholen, der sich enorm wehrte. Hierbei besprühte er die beiden Beamten mit Pfefferspray. Doch nicht genug: Auf der Polizeiwache biss er der 24-jährigen Polizistin in den Arm.
- Was? Ein E-Scooter Fahrer verletzte bei einer Auseinandersetzung zwei Polizisten mit Pfefferspray und biss einer Polizistin in den Arm.
- Wo? Wesel, Kreis Wesel (NRW)
- Wann? Montag, 9. Januar 2023, gegen 00:30 Uhr
Mann beißt Polizistin nach Flucht in den Arm – bereits zwei Haftbefehle gegen ihn
Bei dem Angriff wurden beide Polizisten verletzt und mussten in ein Krankenwagen gebracht werden. Nach einer ambulanten Behandlung wurden sie wieder entlassen. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich dann heraus, dass es bereits zwei Haftbefehle gegen den 31-Jährigen vorliegen. Auch den E-Scooter habe der Mann gestohlen. Er wurde vorläufig festgenommen. Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. (spo/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.