1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Westfalenpark Dortmund: Beliebtes Event verschwindet für die Fans – doch es gibt Hoffnung

Erstellt:

Das PSD-Bank-Kino findet seit mehreren Jahren im Westfalenpark in Dortmund statt.
Nach gut acht Jahren ist Schluss für das PSD Bank Kino im Westfalenpark. © Timo Przygodda

Jahrelang war das PSD Bank Kino der Hit im Westfalenpark. Nun wurde allerdings bekannt, dass es das Event nicht mehr geben wird.

Dortmund – Im Sommer, vor allen in den großen Ferien, war es für viele ein Highlight: das PSD Bank Kino im Westfalenpark. Das berichtet RUHR24*. Doch nun heißt es Abschied nehmen – von schönen Sommernächten mit Film und Popcorn.

Im vergangenen Jahr fand das letzte Mal das beliebte Open-Air-Kino in Dortmund statt – ohne damals zu wissen, dass es keine Reunion geben wird. Denn nach acht Jahren ist jetzt Schluss mit dem PSD Bank Kino – das hat der Westfalenpark Dortmund nun bekannt gegeben*.

Seit 2013 gab es jeden Sommer das PSD Bank Kino: Ob Blockbuster oder Geheimtipp – es gab immer eine breite Auswahl an Filmen, wo fast jeder was finden konnte. Das zeigte sich auch daran, dass viele Filmtermine innerhalb von wenigen Tagen ausgebucht waren. In den letzten Jahren wurden zum Beispiel Oscar-prämierte Film-Hits wie „Avengers: Endgame“ oder „Bohemian Rhapsody“. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant