Wetter am 1. Mai: Wetterdienst erwartet gute Aussichten für Ausflüge
Das Wetter am 1. Mai in NRW soll freundlich werden. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit einem trockenen Maifeiertag. Gute Aussichten für Ausflügler.
Köln – Am 1. Mai 2023 wollen Menschen in NRW mit Sicherheit gern im Café sitzen, sich ein Eis schmecken lassen oder auf einer Decke im Park verweilen. Die gute Nachricht: Geht es nach dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist dies am Maifeiertag in NRW tatsächlich möglich. Vor allem tagsüber soll es freundlich und sehr mild werden.

Wetterdienst mit Prognose für den 1. Mai und den Monatsbeginn: Erst Sonne, dann wieder kühler
- Samstag, 29. April: 14 bis 16 Grad, zunächst bewölkt und vereinzelt Schauer, dann ab Nachmittag zunehmend mehr Sonne und trocken
- Sonntag, 30. April: 15 bis 20 Grad, viel Sonne und trocken
- Montag, 1. Mai: 17 bis 19 Grad, hohe Wolkenfelder, aber größtenteils trocken
- Dienstag, 2. Mai: 13 bis 16 Grad, wieder etwas kühler, dazu dichte Wolken und immer wieder Schauer
- Mittwoch, 3. Mai: 12 bis 16 Grad, kühler und wolkig, aber größtenteils trocken
DWD gibt Prognose für den 1. Mai ab – gute Aussichten
Nachdem erste Prognosen von Wetter-Experten vor einigen Tagen vor allem für die zweite Tageshälfte des 1. Mai noch mit Gewittern gerechnet haben, soll es laut dem Deutschen Wetterdienst jetzt doch deutlich freundlicher werden. „Am Montag hohe Wolkenfelder und weitgehend niederschlagsfrei. Erwärmung auf 17 bis 19 Grad“, heißt es in einem aktuellen DWD-Wetterbericht für NRW am Samstag. Schon am Sonntag soll es bei 15 bis 20 Grad warm und sonnig werden.
Die nächsten Regenwolken stehen aber schon vor der Tür. Bereits in der Nacht zum Dienstag verdichten sich die Wolken. Einzelne Schauer sind dann bereits möglich. Am Dienstag soll es ebenfalls wechselhaft werden und gebietsweise regnen. Die Temperaturen fallen dann auf 13 bis 16. Grad. (mo/bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.