1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Wetter NRW: Wochenende mit Super-Sommer im September – aber nachts wird‘s brrrr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lea Creutzfeldt

Zwei Frauen sitzen mit einen Handtuch am Rhein in Düsseldorf
Die Menschen in NRW können sich über sommerliche Temperaturen am Wochenende freuen, so wie hier am Rhein in Düsseldorf. © Fabian Strauch/dpa

Das erste September-Wochenende in NRW bringt viel Sonne und Temperaturen bis zu 27 Grad nach Köln, Düsseldorf, Dortmund und Duisburg. Doch in den Nächten kann es schon ziemlich kalt werden.

NRW – Viele hatten den Sommer in diesem Jahr schon aufgegeben. Doch pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn wird es noch einmal richtig warm in NRW. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) können die Höchstwerte am Freitag vielerorts auf bis zu 26 Grad steigen. Dazu wird es sonnig bis locker bewölkt.

Am Samstag soll es dann im Süden des Landes bei Sonnenschein bis zu 25 Grad warm werden. Im Norden und im Bergland bleibt es mit dichteren Wolken und bis zu 23 Grad zunächst noch herbstlich. Die Wolken sollen sich jedoch im Laufe des Tages auflösen.

Am Sonntag wird es noch einmal in ganz NRW richtig warm. Der DWD rechnet mit Temperaturen von 25 bis 27 Grad und viel Sonnenschein. Wer also dieses Jahr noch einmal ausgiebig Sonnenbaden möchte, sollte das dieses Wochenende tun.

NRW: So wird das Wetter am Wochenende

Wetter in NRW: In den Nächten wird es deutlich kälter

Trotz der sommerlichen Temperaturen am Tag, wird es in den Nächten schon ziemlich kühl. Wer also den Abend draußen verbringen möchte, sollte sich für die späteren Stunden eine Jacke mitnehmen. In der Nacht liegen die Tiefsttemperaturen in NRW am Wochenende bei 13 bis 9 Grad, in der Eifel sogar nur bei 6 Grad. Dazu kann es in den frühen Morgenstunden zu örtlichem Nebel kommen.

Wetter am Wochenende: Das sind die Aussichten für Köln

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bringt das Wochenende Temperaturen von bis zu 26 Grad und viel Sonne in die Domstadt. Perfektes Wetter für Open-Air-Veranstaltungen, wie zum Beispiel das „Eat, Play, Love“-Festival, welches dieses Wochenende am Fühlinger See in Köln stattfindet.

Wetter am Wochenende: So wird das Wetter in Düsseldorf

Auch in Düsseldorf wird es nochmal warm. Am Wochenende wird es bis zu 25 Grad warm. Dazu gibt es einem Mix aus Sonne und Wolken.

Wetter: So wird es am Wochenende in Duisburg

In Duisburg wird es am Wochenende leicht bewölkt bei Temperaturen bis zu 25 Grad.

Wetter NRW: Das sind die Aussichten für Dortmund am Wochenende

Auch Dortmund bekommt am Wochenende noch einmal viel Sonne. Es wird sonnig bis leicht bewölkt bei Temperaturen bis zu 25 Grad.

Wetter in NRW: So wird das Wetter am Wochenende in Bonn

In Bonn wird es am Wochenende warm und sonnig bei bis zu 26 Grad.

(lc) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant