Toyota kollidiert an Kreuzung mit VW – ein Schwerverletzter

In Wipperfürth kam es Samstagmorgen zu einem Autounfall, bei dem ein Toyota mit einem VW kollidierte. Der Toyota-Fahrer wurde schwer verletzt.
Wipperfürth – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag in Wipperfürth (NRW): Ein Toyota-Fahrer ist am Morgen auf die Bundesstraße 237 in Fahrtrichtung Ohlerwiesen gefahren. Zeitgleich ist ein 47-Jähriger mit seinem VW auf der Gartenstraße in Richtung Bundesstraße unterwegs gewesen. Der Wipperfürther wollte daraufhin über die Kreuzung hinweg geradeaus auf die Königsberger Straße weiter. An der Kreuzung kam es nach Angaben der Polizei zu einer Kollision mit dem 81-jährigen Toyota-Fahrer, der zeitgleich in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Der 81-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.
- Was? Ein Toyota und ein VW sind an einer Kreuzung kollidiert. Der Toyota-Fahrer wurde schwer verletzt.
- Wann? Samstag, 28. Januar 2023, gegen 9:45 Uhr
- Wo? Kreuzung Königsberger Straße/Gartenstraße, Wipperfürth (Oberbergischer Kreis)
Zusammenstoß zwischen VW und Toyota – 81-Jähriger schwer verletzt
Der Toyota-Fahrer musste wegen seiner schweren Verletzungen daraufhin stationär im Krankenhaus behandelt werden. An den beiden Autos entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Mehrere Zeugen hatten den Unfall beobachtet und teilten mit, dass der 47-jährige VW-Fahrer bei Grün auf die Kreuzung gefahren war. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar und wird ermittelt.
In Köln wurde nach einem schweren Autounfall in Neuehrenfeld ein Fußgänger tödlich verletzt. (spo mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.