Mensch stirbt bei Wohnwagenbrand in Wachtberg

In Wachtberg kam ein Mensch bei einem Wohnwagenbrand am Donnerstag ums Leben. Die genauen Hintergründe und auch die Brandursache sind noch unklar.
Wachtberg – Bei einem Wohnwagenbrand in Wachtberg (Rhein-Sieg-Kreis) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Das teilt die Feuerwehr in Wachtberg mit. Man sei am frühen Donnerstagabend (9. März) alarmiert worden. In Wachtberg-Arzdorf brannte im Villiper Weg ein Wohnwagen.
Mensch stirbt bei Wohnwagenbrand in Wachtberg
„Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wohnwagen bereits im Vollbrand und das Feuer drohte sich auf die umliegende Vegetation auszubreiten.“, so die Feuerwehr. Erst während des Einsatzes habe sich herausgestellt, dass sich ein Mensch im Wohnwagen befand.
„Aufgrund des Ausmaßes des Brandes kam für die Person jede Hilfe zu spät“, so die Feuerwehr weiter. Die Identität des Toten war zunächst unklar. Auch zur Brandursache konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Polizei in Bonn hat die Ermittlungen übernommen. Erst am Mittwoch starb ein Mann bei einem Brand, weil er zurück ins Haus rannte, um seine Katze zu retten. (jw mit dpa und ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.