1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Brand in Würselen: Rauch an ehemaligem Kronenbrot-Gelände

Erstellt:

Ein Feuerwehrmann mit Helm in einer Jacke der Feuerwehr.
Aktuell läuft ein größerer Feuerwehreinsatz in Würselen bei Aachen (Symbolbild). © Fotostand / Gelhot / Imago

In Würselen ist ein Feuer auf dem Gelände der ehemaligen Großbäckerei Kronenbrot ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Würselen – Auf dem ehemaligen Kronenbrot-Gelände in Würselen bei Aachen hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. Die Feuerwehr ist immer noch im Einsatz, der Brand ist inzwischen aber unter Kontrolle. Auch die Warn-App NINA hat ausgelöst und die Bevölkerung vor einer möglichen Geruchsbelästigung gewarnt. „Es besteht keine akute Gesundheitsgefahr“, heißt es in der Warnung.

Würselen: Brand auf ehemaligem Kronenbrot-Gelände unter Kontrolle

In Würselen Linden-Neusen hatte es Donnerstagfrüh (11. August) eine starke Rauchentwicklung gegeben, wie Antenne AC berichtet. Offenbar haben im Keller eines Gebäudes der ehemaligen Großbäckerei Kronenbrot Schalt- und Serverschränke gebrannt. Ein Passant bemerkte den Rauch und alarmierte die Feuerwehr.

Die konnte die Flammen laut Antenne AC bereits unter Kontrolle bringen. Die zwischenzeitliche Sperrung der Fronhofstraße in dem Bereich wurde wieder aufgehoben. Aktuell laufen Nachlöscharbeiten. Die Hintergründe zum Brand sind noch unklar. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant