1. 24RHEIN
  2. Sport
  3. Fußball

Badstuber bedankt sich für Jubel-Geste

Erstellt: Aktualisiert:

null
Die Bayern-Stars schickten Jubel-Grüße an Holger Badstuber © MIS

London - Tolle Aktion der Bayern-Stars nach dem Champions-League-Triumph: Sie schickten Jubel-Grüße an den verletzten Holger Badstuber in die USA.

Die Bayern-Stars haben Holger Badstuber nicht vergessen! Ganz im Gegenteil: Nach dem 2:1-Triumph im Wembley-Stadion schickten sie Jubel-Grüße an den verletzten Innenverteidiger, der nach seiner OP immer noch in den USA ist. Die Profis posierten für Fotografen mit dem Henkelpott und drabierten Badstubers Trikot mit der Rückennummer "28" darauf. Dazu zeigten sie auf das Leiberl - als wollten sie sagen: Holger, der Titel gehört auch dir!

Der langzeitverletzte Verteidiger bedankte sich dann am Sonntag auch via Twitter für die schöne Geste der Kollegen. "Was für ein Spiel! Wir haben verdient gewonnen! Danke Jungs und Danke für diese Geste", schrieb Badstuber bei Twitter.

Badstuber hatte den Kollegen im Vorfeld viel Erfolg gewünscht. "Grüße aus USA. Ich drücke der Mannschaft morgen die Daumen! Ihr packt das!", twitterte der Innenverteidiger am Freitag und zeigte sich auf einem Foto vor einem Trikot des ehemaligen Bayern-Profis Owen Hargreaves.

Da ist das Ding! Fotos von Pokalübergabe und Jubel zum Genießen

Badstuber war neben dem Dortmunder Mario Götze, der wegen einer Oberschenkelblessur ausfiel, die tragische Figur des Finales, noch ehe das überhaupt gespielt war. Er musste in der Endspielwoche erneut am rechten Knie operiert werden. Der 24-Jährige, seit seinem Kreuzbandriss am 1. Dezember beim 1:1 gegen Dortmund außer Gefecht, verpasste so bereits zum zweiten Mal in seiner jungen Karriere das Finale in Europas größtem Vereinswettbewerb. 2012 war er gesperrt. Und während seine Kollegen in London mit der Borussia um Europas Fußball-Krone rangen, musste sich Badstuber in den USA die unbequeme Frage stellen, ob er jemals wieder die Chance haben würde, an diesem Endspiel teilzunehmen.

Zwar beeilte sich der FC Bayern zu betonen, dass die Karriere des gebürtigen Allgäuers nicht gefährdet sei. Doch wer weiß das schon? Die Ausfallzeit bezifferte der Verein auf zehn Monate, Badstuber würde fast die komplette kommende Saison fehlen. Er braucht ein neues Kreuzband. Das kann allerdings erst eingesetzt werden, wenn die Bohrlöcher der ersten OP zugewachsen sind. Nicht nur die Bayern-Stars, sondern sicherlich alle Fußball-Fans wünschen Badstuber, dass er wieder gesund wird.

lin/sid

"FC Bayern setzt sich Europas Krone auf" - Pressestimmen zum CL-Triumph

Auch interessant