1. 24RHEIN
  2. Sport
  3. Fußball

BVB-Spieler bei der Nationalmannschaft: Ein Star sagt ab, einer kehrt zurück

Erstellt: Aktualisiert:

BVB-Kapitän Marco Reus gestikuliert.
BVB-Kapitän Marco Reus hat seine Teilnahme an der Europameisterschaft mit dem DFB-Team abgesagt. © Thorsten Wagner via Kirchner-Media

Die Europameisterschaft im Sommer findet ohne Marco Reus statt. Ein BVB-Profi kehrt unterdessen ins DFB-Team zurück.

Dortmund - Der DFB-Kader für die Europameisterschaft steht fest, wie RUHR24* berichtet. Drei Spieler von Borussia Dortmund* wurden nicht berücksichtigt.

Julian Brandt, Nico Schulz und Mahmoud Dahoud wurden nicht von Joachim Löw für die EM-Endrunde ausgewählt. Damit bleiben sie ebenso in Dortmund wie BVB-Kapitän Marco Reus, der dem DFB-Team für die Europameisterschaft eine Absage erteilt hat*.

Gute Nachrichten gibt es hingegen für Mats Hummels, der in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehrt. Auch Emre Can ist bei der EM mit von der Partie. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant