1. 24RHEIN
  2. Sport
  3. Fußball

Profis schießen U23 zum Aufstieg: BVB reagiert sofort auf Einspruch von Rot-Weiss Essen

Erstellt: Aktualisiert:

BVB-Profi Ansgar Knauff steigt aus dem Bus
Ansgar Knauff schoss das entscheidende Tor zum Aufstieg der BVB U23. © Noah Wedel/Kirchner-Media

Die U23 des BVB ist sportlich in die 3. Liga aufgestiegen. Zwei Profis sorgten für die entscheidenden Tore.

Dortmund - Borussia Dortmund hat den Wuppertaler SV mit 2:1 besiegt. Durch die drei Punkte sicherte sich die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen zumindest sportlich den Aufstieg in die 3. Liga, wie RUHR24* berichtet.

Allerdings wird erst später am grünen Tisch entschieden, ob Matchwinner Ansgar Knauff und die BVB U23 lange über den Aufstieg jubeln dürfen. „Die Mannschaft hat sich das einfach verdient. Deshalb gehe ich davon aus, dass das mit dem Schlusspfiff heute auch entschieden ist“, sagte Lars Ricken trotz des Einspruchs von Rot-Weiss Essen. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant