1. 24RHEIN
  2. Sport
  3. Fußball

Scarlett Gartmann-Reus: Kein Bock auf Instagram-Ideale - wovor sie jetzt junge Mädchen warnt

Erstellt: Aktualisiert:

Scarlett Gartmann-Reus bei einer öffentlichen Veranstaltung
Scarlett Gartmann-Reus ist die Ehefrau von BVB-Kapitän Marco Reus und Mutter einer Tochter. © Jörg Carstensen/dpa

Scarlett Gartmann-Reus hat auf Instagram ein wichtiges Thema angesprochen: Body Positivity und das Schönheitsideal auf Social Media. Doch die Spielerfrau erhält nicht nur Zustimmung.

Dortmund - Scarlett Gartmann-Reus (27), die Ehefrau von BVB-Profi Marco Reus (32) hat auf Instagram mit ihren Followern über ein ernstes Thema gesprochen: Schönheitsideale auf Social Media und Body Positivity. Bei einem Flug von Deutschland nach Ibiza sei der Spielerfrau vor kurzem aufgefallen, dass viele junge Mädchen sich sehr ähnlich sehen und den auf Instagram dargestellten Idealen entsprechen würden, berichtet RUHR24*.

Es sei sehr gefährlich, den Instagram-Schönheitsidealen nachzueifern, warnt Scarlett Gartmann ihre Follower* und sich dafür unters Messer zu legen. Viel wichtiger sei, dass man sich lerne selbst zu lieben und zu akzeptieren. Denn jeder Mensch sei schön auf seine eigene Art. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant