Norwegen wird erfolgreichste Nation

Biathlon-WM 2023: Der Medaillenspiegel aus Oberhof

Biathlon-WM 2023: Die Medaillen bei den Titelkämpfen in Oberhof.
+
Biathlon-WM 2023: Die Medaillen bei den Titelkämpfen in Oberhof.
  • Tobias Ruf
    VonTobias Ruf
    schließen

Bei der Biathlon-WM 2023 in Oberhof werden zahlreiche Medaillen vergeben. Aus zwölf Rennen setzt sich der Medaillenspiegel zusammen.

Oberhof - Die Biathlon-WM 2023 findet in Deutschland statt. Im thüringischen Oberhof geht es zwischen dem 8. und 19. Februar um zwölf Weltmeistertitel, zwölf Silbermedaillen und zwölf Bronzemedaillen. Hier gibt es den Endstand im Medaillenspiegel der Biathlon-WM 2023.

Der Medaillenspiegel bei der Biathlon-WM 2023 in Oberhof setzt sich folgendermaßen zusammen - Zunächst wird die Anzahl der Goldmedaillen gewertet. Anschließend die Anzahl der Silbermedaillen, gefolgt von den Bronzemedaillen. Die Gesamtzahl an Medaillen spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Biathlon-WM-Medaillenspiegel: Norwegen gewinnt

Norwegen hat den Medaillenspiegel bei der Biathlon-WM gewonnen. Zwar gab es in den letzten vier Rennen keine Goldmedaille für die Skandinavier, der Vorsprung war aber ausreichend.

Biathlon-WM 2023: Der Medaillenspiegel bei der WM in Oberhof

* aufgeführt sind die besten 5 Nationen und die Platzierung der deutschen Mannschaft

Endstand nach Wettkampf 12/12

PlatzierungGoldSilberBronzeGesamt
1. Norwegen55313
2. Schweden33511
3. Frankreich224
4. Deutschland123
5. Italien1124
6. Österreich11

Die Wettbewerbe bei der Biathlon-WM 2023 in Oberhof beginnen am 8. Februar mit der Mixed-Staffel. Am 19. Februar enden die Titelkämpfe mit den Massenstarts der Damen und Herren.

Biathlon-WM 2023 in Oberhof: Zwölf Titel in sieben Disziplinen

Zwölf Titel werden bei der Biathlon-WM 2023 in Oberhof vergeben. Die Athleten messen sich in den Disziplinen Mixed-Staffel, Single-Mixed-Staffel, Sprint, Verfolgung, Einzel, Staffel und Massenstart.

Die Biathlon-WM 2023 ist nicht mehr Teil des Weltcups, die Ergebnisse fließen nicht in die Gesamtwertungen bei den Damen, Herren und den Nationencups ein. Diese Änderung tritt in Oberhof erstmals in Kraft.

Biathlon-WM in Oberhof: So startet die deutsche Mannschaft

Bei den Damen sind Denise Herrmann-Wick, Vanessa Voigt, Anna Weidel, Sophia Schneider, Hanna Kebinger und Janina Hettich-Walz mit dabei.

Bei den Herren haben Benedikt Doll, Johannes Kühn, Justus Strelow, David Zobel und Roman Rees die Norm für die Biathlon-WM erfüllt und bilden das Kernteam. Den sechsten Platz sicherte sich Philipp Nawrath.

Quelle: chiemgau24.de

truf

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion