Grünes Gewölbe: Sachsen will 89 Millionen Euro Schadenersatz

Grünes Gewölbe: Sachsen will 89 Millionen Euro Schadenersatz

Grünes Gewölbe: Sachsen will 89 Millionen Euro Schadenersatz
Juwelendiebstahl-Prozess in Dresden geht bis weit in Februar
Welt
Juwelendiebstahl-Prozess in Dresden geht bis weit in Februar
Juwelendiebstahl-Prozess in Dresden geht bis weit in Februar
Diamanten-Diebstahl: Einbrecher-Werkzeug in Spree gefunden
Welt
Diamanten-Diebstahl: Einbrecher-Werkzeug in Spree gefunden
Diamanten-Diebstahl: Einbrecher-Werkzeug in Spree gefunden
Deutschland
Geiselnahme in Dresden: Täter „ist immer zu Mutti gekommen, wenn er Geld brauchte“
Geiselnahme in Dresden: Täter „ist immer zu Mutti gekommen, wenn er Geld brauchte“
Welt

Geiselnehmer in Dresden erschoss Mutter mit Pistole

Zwei Tage nach der dramatischen Geiselnahme in Dresden gibt es neue Erkenntnisse. Die Ermittler rekonstruieren den Ablauf des Geschehens - und wissen schon etwas mehr dazu.
Geiselnehmer in Dresden erschoss Mutter mit Pistole
Welt

Geiselnahme in Dresden beendet - Täter stirbt

In das vorweihnachtliche Dresden platzt am Samstagvormittag die Meldung einer Geiselnahme in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt. Ein Mann hatte zuvor seine Mutter getötet. Bei einem Radiosender fallen Schüsse.
Geiselnahme in Dresden beendet - Täter stirbt

250-Kilo-Bombe

Weltkriegsbombe in Dresden erfolgreich entschärft

Eine scharfe Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg ist am Mittwoch in Dresden entdeckt worden. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Die 250-Kilo-Bombe …
Weltkriegsbombe in Dresden erfolgreich entschärft

Notfälle

Weltkriegsbombe in Dresden entschärft
Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird in Dresden entdeckt, mitten in einem Wohngebiet. Rund 3300 Menschen müssen ihre Wohnung verlassen. Der …
Weltkriegsbombe in Dresden entschärft

Oberbürgermeister

Dresden: Hilbert erklärt sich vorzeitig zum Wahl-Sieger

Alle Stimmen waren noch gar nicht ausgezählt, da hat sich FDP-Politiker Dirk Hilbert schon zum Sieger der Oberbürgermeisterwahl in Dresden erklärt. Im Laufe der Stimmauszählung lag er uneinholbar vorn.
Dresden: Hilbert erklärt sich vorzeitig zum Wahl-Sieger

Prozess

Juwelendiebstahl Grünes Gewölbe: Über 300.000 Euro Schaden

Bei dem Einbruch in Dresdens Grünes Gewölbe ist einiges an Inventar kaputtgegangen. Allein die Erneuerung von vier zertrümmerten Vitrinen kostete über eine Viertelmillion Euro. Und das ist noch nicht alles.
Juwelendiebstahl Grünes Gewölbe: Über 300.000 Euro Schaden

Grünes Gewölbe

Geständnis bei Juwelendiebstahl-Prozess in Dresden

Seit Ende Januar verhandelt das Landgericht Dresden wegen des spektakulären Einbruchs in Sachsens Schatzkammermuseum gegen mehrere junge Männer. Sie schwiegen alle - bis jetzt.
Geständnis bei Juwelendiebstahl-Prozess in Dresden