Görtz schließt Filialen – diese Standorte machen dicht

Görtz schließt Filialen – diese Standorte machen dicht
Eignungstest für ältere Fahrer führt zu weniger Unfällen
Welt
Eignungstest für ältere Fahrer führt zu weniger Unfällen
Eignungstest für ältere Fahrer führt zu weniger Unfällen
Schadenersatz? Schließfach-Einbruch geht vor Gericht
Welt
Schadenersatz? Schließfach-Einbruch geht vor Gericht
Schadenersatz? Schließfach-Einbruch geht vor Gericht
Scholz muss erneut vor „Cum-Ex“-Ausschuss“
Politik
Scholz muss erneut vor „Cum-Ex“-Ausschuss“
Scholz muss erneut vor „Cum-Ex“-Ausschuss“
Welt

Fernsehlotterie fördert Tafel mit 23 Millionen Euro

Noch nie zuvor hat die Deutsche Fernsehlotterie so viel Geld auf einmal an eine einzelne Organisation ausgeschüttet: Die millionenschwere Sonderförderung geht an die Tafel Deutschland.
Fernsehlotterie fördert Tafel mit 23 Millionen Euro
Welt

Zwillingsschwestern von Zug erfasst - 18-Jährige tot

Zwei Zwillingsschwestern werden in Hamburg von einem Regionalzug erfasst. Die eine stirbt, die andere ist schwer verletzt. Die Ermittler müssen nun klären: Wie konnte es dazu kommen?
Zwillingsschwestern von Zug erfasst - 18-Jährige tot

Kriminalität

Leichenteile in Hamburger Kanal - Polizei sucht Zeugen

Ein Angler macht einen grausigen Fund in einem Hamburger Kanal: Er zieht eine Tüte mit menschlichen Knochen aus dem Wasser. Rechtsmediziner …
Leichenteile in Hamburger Kanal - Polizei sucht Zeugen

Lebensmittelverschwendung

Özdemir und Buschmann schlagen „Containern“ ohne Strafe vor
Die Lebensmittelverschwendung soll reduziert werden. Da ist man sich in der Bundesregierung einig. Doch wie lässt sich dieses Ziel am besten …
Özdemir und Buschmann schlagen „Containern“ ohne Strafe vor

Essen & Trinken

100 Jahre Chinarestaurants in Deutschland

Jubiläum süß-sauer: 1923 war nicht nur das Jahr der Hyper-Inflation. Damals ging auch etwas los, was bis heute viele köstlich finden. Einmal die Hundert, bitte. Und zwar in Jahren - für Chinarestaurants.
100 Jahre Chinarestaurants in Deutschland

Umwelt

Nord-Ostsee-Kanal bleibt über den Jahreswechsel gesperrt

Nach einer Ölhaverie sind die Säuberungsarbeiten in den vergangenen Tagen ein großes Stück vorangegangen. Freie Fahrt für Schiffe gibt es aber noch nicht.
Nord-Ostsee-Kanal bleibt über den Jahreswechsel gesperrt

Gesellschaft

„Absturz der Zuversicht“: Viele blicken mit Angst auf 2023

Nach Corona schlagen der Krieg in der Ukraine und Geldsorgen auf die Stimmung der Deutschen. Zum Jahreswechsel sind die Menschen wenig zuversichtlich. Was macht ihnen Mut?
„Absturz der Zuversicht“: Viele blicken mit Angst auf 2023